Gallery3 Notification Extended

Seit einiger Zeit betreue ich für die Fotofreunde Oschatz deren internen Webgalerie Auftritt. Dabei kommt Gallery3, mit dem Plug-In Gallery3 Notification Extended, als System zum organisieren der Bilder zum Einsatz.

Im Zuge einiger Anpassungen an die persönlichen Bedürfnisse gab es ebenfalls einen Wunsch dahingehend, dass Benachrichtigungen über Aktualisierungen innerhalb der Galerie nicht nur als HTML Emails sondern auch als Text Emails versendet werden. Ich habe mir kurzerhand das bereits bestehende Benachrichtigungsmodul zur Hand genommen und entsprechend angepasst.

Dabei kam ein erweitertes Modul heraus, welches es erlaubt im persönlichen Bereich der Galerie auszuwählen ob versendete Emails im Text- oder HTML Format versendet werden.

Gallery3 Notification Extended

Allen Interessierten stelle ich hiermit die Erweiterung zur Verfügung. In der beigelegten Anleitung wird der Installationsprozess kurz beschrieben. Gleichzeitig stelle ich allen interessierten Entwicklern das Modul auch als Repository bei Github zur Verfügung.

Update 02.07.2011:
Vereinzelt kam es dazu das leere Emails versandt wurden sind. Dieser Fehler ist nun behoben.  Es genügt die Datei: /modules/notification_ext/helpers/notification_ext.php aus dem angehangenen Paket neu hochzuladen.

notfication_modul_ext herunterladen

Autor: Michael Schüler

Ich befasse mich derzeit verstärkt mit dem Thema Fotografie und bin ebenso als Entwickler im Web unterwegs. Dabei interessieren mich verstärkt Themen wie die Modifikation und Erweiterung von Forensoftware sowie Blogsoftware, wie bspweise WordPress.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.