Aus der Reihe der Letzte macht das Licht aus: MyWBB gibt es nicht mehr

Ich war etwas verwundert als ich kürzlich wieder einmal versucht habe auf www.mywbb.de zuzugreifen, um aus reiner Gewohnheit heraus mal wieder Support für die eine oder andere meiner Erweiterungen für das wBB2 zu geben. Die von mir angeforderte Seite konnte nicht dargestellt werden. Nach einer kurzen Recherche musste ich feststellen, dass es diese Seite bereits seit dem 23.08.2011 nicht mehr gibt.

Aus der Reihe der Letzte macht das Licht aus: MyWBB gibt es nicht mehr

Die Seite selbst wurde war ja bereits vor einiger Zeit an WoltLab verkauft wurden. Es handelte sich dabei um eine Plattformen sowie angeschlossenen Supportbereich für das wBB2.1, einer recht verbreitete Forensoftware. Über nun mehr 8 Jahre hinweg bin ich dort bereits Mitglied gewesen und habe dort Erweiterungen für die Forensoftware angeboten. Sie supported und auch sonst versucht Fragen die sich im Zusammenhang mit der Forensoftware ergaben zu beantworten.

Nun ist also Schluss damit. Begründet wurde diese Schließung mit dem Auslaufen der Serveranmietung von Seiten WoltLabs. Das die Schließung nun von einem auf den anderen Tag so einfach geschah kam auch für mich als nunmehr ehemaligen Moderatoren im dortigen Forum, mehr als unerwartet und legt letztendlich nahe das man nicht mehr gewillt ist alte Forensoftware in irgendeiner Art und weise zu supporten.

Vor einiger Zeit kam nun schon die Version 2 des Woltlab BurningBoards auf den Markt und soll nunmehr sämtlich ältere Versionen verdrängen. ich bedauere das zutiefst und hoffe das die noch verbleibenden Foren wie bspweise: www.your-wbb.de und auch www.wbbcoderforum.de  dennoch weiter durchhalten werden.

Autor: Michael Schüler

Ich befasse mich derzeit verstärkt mit dem Thema Fotografie und bin ebenso als Entwickler im Web unterwegs. Dabei interessieren mich verstärkt Themen wie die Modifikation und Erweiterung von Forensoftware sowie Blogsoftware, wie bspweise WordPress.

1 Kommentar

  1. Tja und damit ist auch die Chance genommen an noch gute Hacks zu kommen, die dort angeboten worden waren. Finde ich so richtig super. Ich bin darüber sehr verärgert, weil ich jetzt bestimmte Hacks nicht mehr bekomme die ich gebraucht hätte … aber nun ja …
    Das Neue ist nicht = immer gut. Das Alte ist manchmal besser. Nur zu Schade, das man das nicht einsehen und verstehen will.
    Es hat auch etwas mit Zwang zu tun.

    Schade.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.