Anleitungs-System für das wBB

Vor einiger Zeit habe ich für die Forensoftware wBB 2.3.x eine Erweiterung geschrieben die es dem Benutzer erlaubt Anleitungen zu veröffentlichen mit Namen Anleitungs-System. Diese können in Kategorien sortiert werden. Neben der Ausgabe Artikel können diese auch als PDF angeboten werden. ich habe nun diese Erweiterungen überarbeitet dahingehend, dass sie PHP 5.3.x tauglich ist und auch der Export als PDF besser funktioniert.

Beschreibung:

Dieses Anleitungs-System soll es erlauben jedem der einen Hack oder eine Erweiterung geschrieben hat, diese auf Komfortable Weise zu erstellen und auch später zu verwalten. Die Anleitungen sind Gruppenweise erstellbar und kann somit beispielsweise nur einer einzelnen Gruppe zugänglich gemacht werden.

Forenansicht
  • Es besteht die Möglichkeit Anleitungen zu erstellen
  • Es besteht die Möglichkeit Bilder hochzuladen
  • Moderatoren können auch andere Anleitungen bearbeiten / Sperren oder löschen
  • Anleitungen können ausgedruckt werden
  • Suche nach Anleitungen
  • Ausgabe der neusten Anleitungen mittels eines RSS-Feeds
  • Bearbeiten der Inhalte von Kategorien
acp
  • Erstellen und Verwalten von Kategorien
  • Grundeinstellungen (Aktivieren von Boxen, Anzahl der Zeichen in Anleitungen, Angabe des Forums für Supportanfragen zu den Anleitungen)

Für alle Interessierten gibt es hier noch ein paar Screenshots:

Update: 02.03.2012:
Wer Probleme mit dem Ausführen des Installationsskriptes hatte dem empfehle ich die folgenden Dateien neu hochzuladen und Skript erneut auszuführen:

./acp/setup.php
./acp/install.tutorial.sql
./acp/setup.tutorial.xml
./components/com_tutorial/tutorial.class.php

Herunterladen: Anleitungs-System (Klicks: 883)

Autor: Michael Schüler

Ich befasse mich derzeit verstärkt mit dem Thema Fotografie und bin ebenso als Entwickler im Web unterwegs. Dabei interessieren mich verstärkt Themen wie die Modifikation und Erweiterung von Forensoftware sowie Blogsoftware, wie bspweise WordPress.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.