Gästebuch BurningBook

Für alle die noch Interesse daran haben, habe ich die das Gästebuch ausgegraben und biete es hier mal für euch an.

Dies ist die überarbeitete Fassung des BurningBooks von WoltLab.

Neben der Integration meines Sicherheitspaketes sind auch folgende Dinge verändert / verbessert wurden:

  • ICQ UINs (mit „-„) nun möglich
  • Möglichkeit zum umgehen des Sicherheitscodes geschlossen
  • Absenden von Spammails unterbunden
  • Möglichkeit um alle Smilies und alle Einträge zu markieren, im ACP, hinzugefügt
  • Diverse xHTML-Fehler im Acp sowie Gästebuch behoben
  • Möglicher Fehler durch das Weglassen eines Smiliecodes behoben
  • Mögliches Sicherheitslücke durch SQL-Injection behoben
  • Unklarheiten im Zusammenhang mit Umlauten behoben
  • Überarbeitung der Installationsroutine, mit einer Überprüfung der Voraussetzungen
  • Überarbeitung der Funktion zum Bearbeiten von Einträgen im ACP
  • Problem beim Zusenden eines neuen Passwortes behoben
  • Fehlende Spalte in den Einstellungen hinzugefügt
  • Möglichkeit zum Abmelden und automatisch abgemeldet werden aus dem ACP hinzugefügt
  • Einarbeitung des StyleAddOns und Anpassung in die aktuelle Version
  • Umstellung der Templates, weg von alten tags wie hin zu Klassen, wie: „smallfont“
  • Templates CSS eingeführt, in welchem die Styleangaben geladen werden, anstatt des bisher bekannten ersetzen von html tags
  • Verschlankung des Quellcodes und somit weniger html Tags, sowie Styleattribute
  • Neue Styleangaben hinzugefügt (Breite des Formualrs zum Antworten und Breite der Autorenspalte)
  • Sprachabhängige Styles möglich, dass heißt Nutzer mit englischem Browser erhalten die Templates im gewünschten Style
  • Hervorhebung externer Links sowie Bilder die verkleinert wurden
  • Minimale Länge für einen Eintrag hinzugefügt
  • Funktion zum Abfragen des ICQ Status hinzugefügt
  • Bei der Anzeige der Einträge, und dem Freischalten darin springt man nicht mehr zum Beginn zurück
  • Rechtschreibfehler im ACP sowie im Gästebuch selbst behoben

 Bitte die aktuelle Version des Gästebuchs hier: Gästebuch BurningBook 1.1.4extra herunterladen.

Autor: Michael Schüler

Ich befasse mich derzeit verstärkt mit dem Thema Fotografie und bin ebenso als Entwickler im Web unterwegs. Dabei interessieren mich verstärkt Themen wie die Modifikation und Erweiterung von Forensoftware sowie Blogsoftware, wie bspweise WordPress.

6 Kommentare

  1. Gästebuch:

    Hallo.

    Ich hatte schon einmal kurz geschrieben: Ich habe Probleme beim Update des Gästebuchs.

    Installiert ist die Version 1.1.2extraII und wir haben ziemliche Spam-Probleme. Deshalb hatte ich die Version 1.1.3 heruntergeladen und nach einer Update-Möglichkeit gefragt.

    Leider ist die readme.txt wohl veraltet, d.h. funktioniert nicht. Es ist z.B. in der zip Datei keine Update.php vorhanden mit der man – nach hochladen aller Dateien (AUSSER der config.inc.php, da die ja nicht verändert werden soll) – das Update durchführen könnte.

    Deshalb treten dann auch Probleme auf, dass unser Gästebuch-Style nicht geladen werden kann, etc. pp

    Bitte maile mir doch kurz, wie ich die Version aktualisieren kann, da diese ständigen Spams und löschen von Einträgen nervt.

    Danke,

    Stefan.

    • Hallo Stefan,
      Ich habe deine Email erhalten, bin aber noch nicht zur Beantwortung gekommen. Einmal wird es noch am Wochenende ein Update in dem gibt es ne Korrektur des Sicherheitsbildes, bzw. Die Auswahl aus unterschiedlichen.
      Dazu gibt es noch eine Updateanleitung.

      Bis dahin empfehle ich die manuelle Freigabe der Einträge.

        • Leider habe ich es nicht geschafft alle Funktionen rechtzeitig zu integrieren, im kommenden Update zur aktuellen Version wird es die hier gezeigten Möglichkeiten geben um Spam zu verhindern: AntiSpam Einstellungen
          Damit sollten sich zumindest ein Großteil an Spam in Zukunft erledigt haben.

            • @Manu: Du müsstest nur auf die Grafik gehen und sie gesondert öffnen. 😉 Die Geschichte mit den Bildern kommt auf meine ToDo-Liste.
              Was den allgemeinen Fortschritt anbelangt so bin ich nahezu fertig mit der Integration aller Captchas. Noch fehlt die Möglichkeit zum Sicherheitsbild mit Berechnung. Im Anschluss kommt das leidige Thema Anpassung des Setups und vor dem größten Grauen: Die Anpassung des Updateskripts. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.