youtube BBCode für das BurningBook

Diese kleine Erweiterung hier ermöglicht es im Gästebuch BurningBook.Videos der Plattform youtube einzubetten. Das geht für die Neutzer, die einen Eintrag hinzufügen dann ganz einfach mittels: . Der Vorteil an dieser Lösung gegenüber dem Aktivieren von html in den Einträgen liegt darin, dass hier kein Schadcode eingeschleust werden kann.

Eine Anleitung zum Einbau, sowie ein kleines Installationsskript liegt bei. Auf einen Screenshot verzichte ich an dieser Stelle einmal, da man sich ja als Besitzer eines Gästebuchs gut vorstellen kann wie die BBCodes (Fett schreiben usw) dargestellt werden.

Erweiterung herunterladen: youtube BBCode 1.0 (Klicks: 880)

Autor: Michael Schüler

Ich befasse mich derzeit verstärkt mit dem Thema Fotografie und bin ebenso als Entwickler im Web unterwegs. Dabei interessieren mich verstärkt Themen wie die Modifikation und Erweiterung von Forensoftware sowie Blogsoftware, wie bspweise WordPress.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.